#1

&büro bietet Nutzung von Räumen etc. an

in Vernetzung/Kooperation/Vermittlung 20.11.2015 13:31
von Christoph • 130 Beiträge

Liebe Interessierten,
vor Kurzem habe ich mit zehn Studierenden in der Neustadt das &büro eröffnet. Es ist sowohl Gemeinschaftsbüro als auch Stadtteilladen.
Ich würde mich freuen, wenn dieser neue Freiraum eine Begegnungsstätte sein kann für Hildesheimer*innen und Geflüchtete.
Mit Menschen von Asyl e.V. und Pangea habe ich bereits Kontakt gehabt und mögliche Nutzungen ausgelotet:
- Büroarbeit von z.B. Ehrenamtlichen
- Deutschunterricht
- Besprechungen, Konferenzen
- gemeinsam Musik machen, Filme schauen, Spiele spielen
- etc.

Unsere Räume sind für jegliches Angebot für ziemlich wenig Geld zu mieten.
Was wir momentan bieten können:
- ca. 80qm
- WLan
- Laptop-Arbeitsplätze
- Sofas
- Drucker
- Getränke gg. Spende
- Teeküche

Bei Interesse können wir uns auch zu einem Vernetzungstreffen im &büro treffen.
Beste Grüße, Kornelius Friz

--
Kornelius Friz | &büro | Wollenweberstr. 55, 31134 Hildesheim | www.facebook.com/undbuero

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen