#1

Solikonzert am 27.10.--dringend Unterstützende gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 11.10.2015 13:07
von Meike • 120 Beiträge

Ein wunderbares Konzert wird es auf jeden Fall - die Bands stehen zwar noch nicht fest, aber wir sind zuversichtlich, dass wir ein bis drei gute zusammenbekommen.

Es geht bei den Spenden dieses Konzerts wieder um Familie H., die nach ihrer Rückreise nach Bosnien weitere schlimme Schlicksalsschläge erleiden musste - weitere Infos dazu folgen!

Der vorläufige Plan sieht so aus:
14:00 Vokütreffen
Aufbau
18:00 lecker essen
19:00 Musik
22:00 Ende

Wir brauchen dringend noch eure Hilfe in der Organisation und besonders an dem Tag vor Ort!!! Und zwar:

-- Aufbau: da werden so viele helfende Hände und kreative Köpfe wie möglich zum Aufbauen, Dekorieren, Kochen, Schleppen, für die Technik usw. benötigt!!

-- Thekenschichten : Wir verkaufen Getränke um Spenden reinzukriegen, die Bar wird dort sein, wo auch die Musik ist!!

-- Abbau: Aufräumen, Schleppen, usw.

-- WERBUNG: Kennt jemensch, jemenschen, die jemenschen kennen, die uns Flyer/Plakate gestalten könnten ??
Außerdem: Verteilen und Aufhängen!

Es wär wunderbar, wenn ihr das alles ganz weit weitertragt und/oder euch meldet für was ihr Lust hab! Danke!

nach oben springen

#2

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 14.10.2015 15:17
von Meike • 120 Beiträge

Bisher haben wir leider noch keine Zusagen von Musizierenden. Kennt ihr vielleicht wen der wen kennt oder so??? Wär toll wenn sich alle mal umhören!!!

nach oben springen

#3

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 14.10.2015 16:55
von Lotte • 33 Beiträge

An welche Musikrichtung habt ihr denn gedacht oder spielt das keine Rolle?
Hätte drei oder vier befreundete Bands, die ich mal anfragen könnte, aber die einen machen eher Blues/ Jazz, die nächsten eher Rock usw....

nach oben springen

#4

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 14.10.2015 17:35
von Meike • 120 Beiträge

Makatumbe hat grad zugesagt - jiha! Die sind ja genremäßig schwer einzuordnen. Könntest du uns die Namen der Bands nennen, dann köönten wir nochmal drüber grübeln oder du fragst einfach die dir am ehesten zusagt oder einfach alle wenn du magst und dann schaun wir wenn bei denen überhaupt Interesse besteht.
Danke!

nach oben springen

#5

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 14.10.2015 18:02
von Helferlein • 13 Beiträge

Oh ja, wie cool! :)

Also ich habe Blaupause gefragt und kriege morgen, spätestens übermorgen, eine Rückmeldung, aber Interesse haben sie jedenfalls, sind nur noch nicht sicher ob sie da Zeit haben.

LG

nach oben springen

#6

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 14.10.2015 21:21
von Christoph • 130 Beiträge

hier nochml ein Verweis auf einen älteren Post

Hallo,
leider haben wir es gestern nicht geschafft (ich war beim letzten offenen
Treffen das erstemal da). Wir haben im Trillke mal rumgefragt und
mindestens eine Band (den Schwarzen Hahn), die Lust hätte bei einem
Kennenlern-Fest oder einer anderen Gelegenheit Musik zu machen. Wenn eine
Gelegenheit kommt wo dies passt, vermitteln wir gerne den Kontakt.
Lieben Gruß Sophie und Martin

nach oben springen

#7

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 15.10.2015 18:37
von Lotte • 33 Beiträge

Ich habe "The Surface" heute noch angefragt, die Band von Ann-Chris Freund. Zwei der vier Mitglieder haben bereits gesagt, dass sie Lust dazu hätten. Sie klären das spätestens am WE mit den anderen Bandmitgliedern ab und geben uns dann Bescheid :)

nach oben springen

#8

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 16.10.2015 17:45
von Helferlein • 13 Beiträge

Blaupause hat Lust und Zeit! :-)

Da sie nur zu zweit sind, spielen sie meistens direkt als erstes, sozusagen als Vorband, könnt ihr euch ja dann überlegen...
Wenn es musikalisch überhaupt nicht passt sagt bitte Bescheid, dann kann ich den beiden sagen, dass es nix wird!

Liebste Grüße

nach oben springen

#9

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 19.10.2015 16:30
von Ann-Chris • 35 Beiträge

Also Stevens Band hat komplett Lust, Zeit und finden den Anlass sehr gut, allerdings haben sie sich gefragt, ob denn ihr Musikgenre denn auch so erwünscht sei - sie machen Rock/Alternative Rock, der ab und zu auch etwas "härter" klingt und haben im letzten Jahr auch beim Local Heroes den dritten PLatz belegt.
Also: Was meint ihr?
Sie würden gerne spielen, sind aber auch auf keinen Fall "beleidigt", falls ihre Musik euch nicht zusagt ;).
In jedem Fall ist es etwas anderes als Makatumbe oder Blaupause, auf die ich mich schon sehr freue.

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 19.10.2015 16:36 | nach oben springen

#10

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 19.10.2015 16:39
von cnoedel • 1 Beitrag

Hey ho,
Blaupause ist ne super Band, die als Vorband klingt perfekt. Makatumbe in der Mitte und anschließend/abschließend zum gemütlichen Bierchen Hubert und Mehmet. Klingt nach einem ziemlich fetten Konzert-Abend, finde ich?!
Zu der anderen Band "The Surface" würde ich nicht mal wegen der Art von Musik absagen, mehr aus zeitlichen Gründen. 3 Bands Wären absolut ausreichend.
Würde sagen alles weitere wird Heute abend 18:30 besprochen!
In diesem Sinne bis später

nach oben springen

#11

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 20.10.2015 11:40
von Meike • 120 Beiträge

Ja klingt tatsächlich fett =) Hubert und Mehmet haben aber noch nicht zugesagt, würde erstmal nicht davon ausgehen, dass sie spielen! Jo lass uns das auf jeden Fall heut fix machen. Dörthe kann heut nicht, aber sonst übers Telefon!

nach oben springen

#12

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend BANDS gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 20.10.2015 22:45
von Helferlein • 13 Beiträge

Freut mich sehr, dass Blaupause scheinbar gut ankommt!

Dann sag ich meinen lieben Freunden Hannes und Benny, dass sie sich den nächsten Dienstag Abend freihalten sollen :)

Am Dienstag Nachmittag so ab 16:30 könnte ich auch mithelfen beim Aufbau oder sonstigen Vorbereitungen, wenn ihr noch 2 Hände braucht..

Bis denne!

nach oben springen

#13

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend TECHNIKER*INNEN gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 21.10.2015 10:01
von Meike • 120 Beiträge

@ Helferlein: Jaaaaa das wär super! Wir brauchen so viele Hände wie möglich! Wir sind dann auf jeden Fall da!

Hubert und Mehmet sind raus wies aussieht.

Wer uns noch fehlt, ist ein Mensch der die Technik abnimmt und so. Kennt da wer wen oder kann das????

nach oben springen

#14

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend TECHNIKER*INNEN gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 22.10.2015 14:42
von Helferlein • 13 Beiträge

Habe über Facebook versucht Kontakt mit jemandem aufzunehmen, der sowas kann. Allerdings kenne ich ihn persönlich nicht und warte jetzt mal ab, ob er antwortet.

Außerdem hatte ich die Idee bei Facebook eine Veranstaltung "Solikonzert 27.10. Hildesheim" zu erstellen und möglichst viele Leute zu einzuladen. Bin zwar eigentlich kein Facebookfan, aber so erreicht man viele Leute...
Soll ich mal machen?

Viele Grüße

nach oben springen

#15

RE: Solikonzert am 27.10.--dringend TECHNIKER*INNEN gesucht!

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 22.10.2015 15:46
von Helferlein • 13 Beiträge

Ist die Suche nach einem Techniker denn noch aktuell oder habt ihr inzwischen schon jemanden?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen