#1

KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 02.12.2014 20:06
von Meike • 120 Beiträge

Wir wollen uns umsehen, kennenlernen, austauschen, Waffeln machen und vielleicht noch etwas mehr. Es wäre auch schön zu erfahren, was sich die Menschen vor Ort wünschen, was wir gemeinsam neues gestalten können. Alle sind eingeladen! Die Kinder freuen sich schon.
Was genau wir machen, wird noch geplant!

Das Fest soll gegen 16:00 starten, wir sollten uns aber vorher schon mal zum aufbauen treffen!

Der Termin am Donnerstag, den 11.12.14 steht fest. Frau Pietruschka, die Leiterin freut sich und die Kinder auch!
Der Hausmeister wird uns die Tür zu Tischen usw. aufschließen.

Das heißt jetzt, wir können mit der Planung beginnen. Bisher weiß ich nur von Waffeln, find ich super. Noch Ideen? Ein paar Spiele o.ä. wären sicher nett!
Und wir könnten ein ankündigendes Plakat entwerfen!

nach oben springen

#2

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 02.12.2014 22:06
von Katharina • 1 Beitrag

Hallo,

es wäre vielleicht auch schön, alkoholfreien Punsch und etwas nette Hintergrundmusik zu haben. Auch fände ich es nett für zum Beispiel die Kinder ein kurzes Märchen vorzulesen, vielleicht eins, das gerade zur Jahreszeit passt. Zu Spielen fällt mir spontan nichts ein. Ich schätze es kommen ja auch die Jugendlichen und Erwachsenen, da ist dann die Frage, inwieweit die Lust auf Spiele haben. Sollen wir Namensschilder für uns basteln?

nach oben springen

#3

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 03.12.2014 11:19
von Meike • 120 Beiträge

punsch und musik fänd ich auch super!vorlesen auch! einige der kinder machen auch theater zum thema märchen grade, das würde passen, da könnten wir uns mit caro und dennis absprechen, welche märchen sie noch nicht kennen.

wegen spielen denk ich, dass es bestimmt generell etwas wuselig wird und sich so auch ein zwei leute die kinder schnappen und ne kleinigkeit spielen könnten, so nebenbei. dann sehen die eltern vielleicht auch wie wir so mit ihnen umgehen.
oder was haltet ihr vll von gesellschaftspielen, die da sind und genutzt werden können??

namensschilder könnten wir auch einfach da mit ner rolle kreppband und edding vor ort machen, dann für alle und nicht nur für uns. die kinder laufen bestimmt gern rum und regeln das für uns =)

nach oben springen

#4

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 08.12.2014 16:05
von Meike • 120 Beiträge

flyer


Dateianlage:
nach oben springen

#5

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 08.12.2014 16:13
von Meike • 120 Beiträge

nochma mit neuem logo und schrift


Dateianlage:
nach oben springen

#6

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 08.12.2014 17:22
von Meike • 120 Beiträge

nochmal


Dateianlage:
nach oben springen

#7

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 08.12.2014 20:47
von Lotte • 33 Beiträge

Ich hab nur kurz ein Bild (Tasse) ohne Wasserzeichen eingefügt. Und ich meine im Französischen müsste es wenn fête d' hiver sein. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es morgen schaffe, am Donnerstag könnte ich aber ab 14 Uhr oder auch früher da sein und kann dir dann gern beim Rumfragen helfen, Meike. Und ich frag nochmal rum wegen eines Waffeleisens.


Dateianlage:
nach oben springen

#8

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 08.12.2014 21:09
von Dörthe • 77 Beiträge

hab schon maln paar leuten bescheid gesagt... die männer in wohnung 11 machen wahrscheinlich noch nen kuchen.., wenn jemand tischtennisschläger hat-- bitte mitbringen (platte ist vor ort nur keine schläger mehr)

bezügl aufhängen weiß ich grad nicht soll cih das morgen machen? oder macht das wer anders? blickt da grad nciht durch

ne idee wäre oben im raum noch was anzubieten-- musiktechnisches--- oder was für die kiddies
und bezüglich spiele wäre supi --manche spielen oft karten abends -- hat wer zb twister.. ?

nach oben springen

#9

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 08.12.2014 21:40
von Lotte • 33 Beiträge

Ich müsste Twister noch zu Hause bei meinen Eltern haben. Meine Mutter bringt mir vermutlich ein Waffeleisen vorbei. Ich versuch dran zu denken, das noch mit auf die Liste zu setzen :)

nach oben springen

#10

RE: KennlernWinterWaffelfest

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 08.12.2014 22:59
von Meike • 120 Beiträge

dörthe ich mach das morgen !
ansonsten von wegen durchblicken: ist grad auch etwas wuselig aber ich bin sicher wir kriegen das hin! morgen um 18-19:30 ist an der uni ein vortreffen, ich werds nicht schaffen.
sonst hab ich eine liste im kalendereintrag fürs fest erstellt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen