#1

DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 01.10.2015 09:51
von Dörthe • 77 Beiträge

Hallo Engagierte,



gestern war ich bei der Informationsveranstaltung über die Einrichtung der Notunterkunft für Flüchtlinge in der ehemaligen Mackensen Kaserne. Während der Veranstaltung wies der Diakon der Gemeinde Guter Hirte darauf hin, dass ganz dringend und auch kurzfristig Helferinnen gesucht werden, die die vielen Kleiderspenden sortieren nach Größen und Geschlecht und Arten.



Könntet ihr mithelfen, auch wenn es nur ein oder zwei Stunden sein sollten????

Kurzfristig:

morgen, Freitag, 02.10. in der Zeit von 15 bis 19 Uhr

und Samstag, 03.10. von 11 - 17 Uhr



Bitte leitet die Mail an möglichst viele Leute weiter.

nach oben springen

#2

RE: DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 01.10.2015 13:10
von Fibi • 9 Beiträge

Ich kann an beiden Tagen mithelfen! Sophie

nach oben springen

#3

RE: DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 01.10.2015 15:50
von Dörthe • 77 Beiträge

super!!!!

nach oben springen

#4

RE: DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 01.10.2015 19:59
von Lotte • 33 Beiträge

Ich war heute auch direkt bei der Kaserne, da sind freiwillige Helfer natürlich auch gerne gesehen. Ich bin morgen auf einer Hochzeit und hab deswegen leider keine Zeit, bin aber Samstag wieder direkt vor Ort in der Kaserne. Wer mich spontan begleiten möchte, könnte eine Mail an Herrn Hoffmann vom ASB senden oder sonst mich eventuell auch einfach so kontaktieren und mitkommen.
Die Mailadresse ist: fluechtlingshilfe@asbhildesheim.de
Würde mich freuen den/die ein oder andere zu sehen. :)

nach oben springen

#5

RE: DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 01.10.2015 21:39
von Fibi • 9 Beiträge

Begleitet mich morgen noch jemand? Ich war nämlich noch nicht da und müsste noch wissen, wo genau ich hin muss, kann mir das jemand sagen? Oder ich melde mich einfach mal bei Herrn Hoffmann. Ist er der Verantwortliche, der das koordiniert?

nach oben springen

#6

RE: DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 02.10.2015 07:49
von Lotte • 33 Beiträge

Der koordniert das in der Kaserne direkt, genau (Senator-braun-Allee, von der Stadt kommend richtung Cafe del Sole linke Seite).
Das andere ist der Gute Hirte, dazu müssten diese Daten zugehören:

Sozialer Mittagstisch Guter Hirt
Altfriedweg 2-4
31135 Hildesheim
Tel.: 05121 / 52 567
E-Mail: pfarrgemeinde@guterhirt.de

Ich bin sonst Samstag wie gesagt ab spätestens so 15 uhr denk ich in der Kaserne wieder, wenn du lust hast, kannst du gern mitkommen und dich mit in die Schicht eintragen lassen. :)

nach oben springen

#7

RE: DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 02.10.2015 15:38
von Meike • 120 Beiträge

hey fibi, ich gehe gleich da zur mackensenkaseren einfach mal vorbei, schaffs in etwa einer stunde. falls du noch nicht los bist: Wir können uns auch am edeka oder der musikschule in der waterloostraße treffen und zusammen hin, ich weiß auch wo das ist! Meine Nummer: 015730387221

nach oben springen

#8

RE: DRINGEND UNTERSTÜTZER*INNEN GESUCHT-AB SOFORT-

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 02.10.2015 20:21
von Fibi • 9 Beiträge

Danke für die Adresse!
Ich war heute den ganzen Nachmittag da und es gab einiges zu tun. Leider habe ich deine Nachricht nicht mehr gelesen, Meike, warst du noch da?
Für morgen soll die Anwesenheit der Helfenden noch ein bisschen besser koordiniert werden, damit nicht alle auf einmal in dem nicht ganz so großen Raum sind.
Ich werde morgen auf jeden Fall auch wieder da sein, wann genau weiß ich noch nicht, je nachdem wann ich gebraucht werde. Vielleicht treffe ich dann ja mal einen von euch, Meike, Charlotte? :) Ich bin übrigens unter 0157-30648688 zu erreichen.
Liebe Grüße und vielleicht bis morgen! Sophie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen