#1

Ersti-Gottesdienst, Sprachkurs

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 05.09.2015 13:46
von Lotte • 33 Beiträge

1. Da demnächst wieder der Ersti-Gottesdienst von der Universität ansteht, wurde von der ESG/ KHG angefragt, ob einer von uns Pangea noch einmal vorstellen könnte? Die Kollekte könnte vermutlich dann auch wieder an uns gehen..

2. Aldadiri hat mich angesprochen, dass es im Moment viele (sudanesische) Frauen und Kinder im Wohnheim gibt, die dringend einen Deutschkurs gebrauchen würden. Gibt es da im Moment Freiwillige mit Kapazitäten?


zuletzt bearbeitet 05.09.2015 13:46 | nach oben springen

#2

RE: Ersti-Gottesdienst, Sprachkurs

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 07.09.2015 12:49
von Christoph • 130 Beiträge

Bezüglich frage 2:

Nach dem letzten Treffen haben sich vier Leute gemeldet, die Interesse an Deutschkursen haben. Gerade ist auch wieder eine Mail einer Interessierten reingekommen. Ich habe alle auf dich Charlotte verwiesen und hoffe, dass die sich bei dir melden. Ansonsten hatte ich mir überlegt, über den Verteiler nochmal anzufragen wer alles Lust an Deutschkursen hat und eine eigene Gruppe dafür aufzumachen. Außerdem wäre es wohl angebracht bald wieder ein DK-Planungstreffen zu veranstalten. Denn nach dem Abstimmungstreffen für die DK im Lanskreis Hildesheim, wollten wir auch eine Art Stammtisch für Hi-Stadt aufzumachen, um eine Vernetzung zwischen den Ehrenamtlichen Dklern herszustellen. Hier wäre das Pangea DK-Planungstreffen ja auch eine Anlaufstelle.

Lass am besten mal telefonieren^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen