#1

Vernetzungstreffen im Treffer + Frage

in Vernetzung/Kooperation/Vermittlung 26.07.2015 15:05
von Mona • 53 Beiträge

Kopie:

"Guten Tag,

die Stadt Hildesheim bietet auch weiterhin jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat eine Austausch-Plattform für alle Ehrenamtlichen an, die sich für Geflüchtete in der Stadt Hildesheim engagieren.

Ort ist weiterhin das Foyer des "Treffers" der Diakonie Himmelsthür in der Peiner Straße 6 in der Nordstadt.

Es sind zudem regelmäßige Info-Termine/Fortbildungen zu Themen geplant, die sich an den Bedarfen der Ehrenamtlichen orientieren.

Der nächste Termin für das Treffen der Ehrenamtlichen ist

Donnerstag, der 06. August 2015, von 17 bis 19 Uhr.

Für diesen Termin werden zudem einmalig Ehrenamtliche aus dem Landkreis eingeladen. Es ist deshalb für diesen Termin eine vorherige Anmeldung über Herrn Kiel, Integrationsleitstelle, 05121 301 4024 (oder b.kiel@stadt-hildesheim.de), erforderlich!
Für weitere Fragen zum Ehrenamtlichen-Treffen steht Herr Kiel gern zur Verfügung.

Bitte informieren Sie "Ihre" Ehrenamtlichen über dieses Angebot. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Vanessa Schmidt

Stadt Hildesheim
-Der Oberbürgermeister-
Integrationsleitstelle
Hannoversche Straße 6, 31134 Hildesheim
Tel.: 05121/301-4218
E-Mail: v.schmidt@stadt-hildesheim.de
internet: http://www.hildesheim.de";


Ich war noch nie vor Ort, kann jemand davon berichten?
Außerdem habe ich gehört das der Grillabend im Treffer sehr gut gewesen ist und nun in regelmäßigen Abständen stattfinden soll, weiß diesbezüglich jemand mehr?

Liebe Grüße,
Mona

nach oben springen

#2

RE: Vernetzungstreffen im Treffer + Frage

in Vernetzung/Kooperation/Vermittlung 27.07.2015 11:15
von Wiebke • 95 Beiträge

Ja, der Grillend war wirklich eine wunderbare Aktion und sehr gut besucht.
So soll das natürlich nicht regelmäßig stattfinden. Das war ja als 'Einweihungsfest' gedacht und so viel Geld ist natürlich nicht da, um das regelmäßig stattfinden zu lassen. Allerdings hat der Treffer eben immer auf und wir sind alle eingeladen, alles Mögliche dort zu veranstalten, uns dort zu treffen mit den Flüchtlingen und so weiter. Das regelmäßige Treffen der Ehrenamtlichen (s.o.) ist das regelmäßige Treffen, das hier angedacht ist. Vielleicht kann Corinna auch hier einmal genauer berichten wie die weiteren Planungen, bzw. Optionen sind?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen