#1

Treffen niedersächsischer Flüchtlingsinitiativen in Hannover. 03.10.2015

in Vernetzung/Kooperation/Vermittlung 09.07.2015 16:14
von Mona • 53 Beiträge

Text aus der Mail:

"Save The Date: Treffen niedersächsischer Flüchtlingsinitiativen am Sa., 03.10.

Liebe Aktive in den Flüchtlingsinitiativen und weitere Interessierte,

ich möchte Euch und Ihnen hier schon mal den Termin für das nächste Treffender niedersächsischen Initiativen bekannt geben.
Es wird stattfinden
am Sa., 03.10.2015
Ort: Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4 (gegenüber Weißekreuzplatz, hinter dem Hauptbahnhof), Hannover

Als Themen schlagen wir vor:
· Überblick über die Änderungen im Aufenthaltsgesetz und die absehbaren Folgen in der Praxis unter besonderer Berücksichtigung der Ausweitung von Abschiebungshaft
· rechtliche Folgen von Abschiebungsverhinderungen für von Abschiebung bedrohte Asylsuchende und für Unterstützer_innen. Aussichten im Dublin-Verfahren nach verhinderter Abschiebung.

Wie ich ja auf dem letzten Treffen angekündigt habe, wollen wir natürlich die Themen nicht einfach vorschreiben und gerne die Wünsche und Bedarfe aus den Initiativen berücksichtigen. Daher würde ich für andere/weitere Themenvorschläge um Rückmeldung bis Mo., 03.08. bitten. Ob wir für die Themen dann tatsächlich auch Referent_innen finden, kann ich jedoch nicht zusichern. Falls es Vorschläge für Referent_innen gibt, nehmen wir diese gerne auf.

Es wird später, wenn die Themen feststehen, eine Einladung über den Mailverteiler sowie auf unserer homepage folgen.

Beste Grüße
Sigmar Walbrecht "

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen