#1

Allgemeines PlanungsTreffen

in Doodle Doodle Doodle 03.01.2015 10:05
von Dörthe • 77 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Allgemeines PlanungsTreffen

in Doodle Doodle Doodle 08.01.2015 18:50
von Christoph • 130 Beiträge

Hab mir die Doodle-Umfrage mal reingezogen und der 14. scheint grad der beste Tag zu sein. Besonders weil danach so gut wie keine Übereinstimmung stattfindet. Seid ihr damit einverstanden wenn ich dann für den 14. nochmal ne Mail rumschicke das dann nun das Treffen stattfindet?

nach oben springen

#3

RE: Allgemeines PlanungsTreffen

in Doodle Doodle Doodle 09.01.2015 14:39
von Meike • 120 Beiträge

jup!!!

nach oben springen

#4

RE: Allgemeines PlanungsTreffen

in Doodle Doodle Doodle 09.01.2015 14:40
von Meike • 120 Beiträge

wobei es am 13. eine übereinstimmung mehr gibt! da kannst du auch =)

nach oben springen

#5

Tops für das Treffen am 13.1.14

in Doodle Doodle Doodle 12.01.2015 11:15
von Christoph • 130 Beiträge

Top 1: Vernetzung (Treffen Rathaus/ ehrenamtliche von Kirche?)
Top 2: Homepage (und Werbung generell)
Top 3: Berichte der Gruppen (Theater/Deutsch...)
Top 4: Neue Ideen/Projekte
Top 5: Stand Konto und Spenden?
Top 6: Asylunterkunft Family-Inn

nach oben springen

#6

RE: Tops für das Treffen am 13.1.14

in Doodle Doodle Doodle 12.01.2015 23:03
von Wiebke • 95 Beiträge

Leider kann ich ja Morgen nicht, daher ganz kurz ein paar Infos und Fragen:
1. Konto bie GLS Bank beantragt, bisher noch nichts bekommen, wird aber wohl bald kommen, denke ich. Bis jetzt haben Elina und ich die Zugangsberechtigung. Elina hat Anträge für weitere. Wer? (wäre sehr gut, wenn wir nicht nur zu zweit wären)
2. Auch bei 'meinem' Institut gibt es eine Kostenstelle auf die Spenden eingezahlt werden können. Das Geld vom Beirat für Migration ist darauf überwiesen worden.
Warum ein zweites Konto? Erstens mussten die das vor Weihnachten noch überweisen, zweitens dürfen wir es eh nur für Sachkosten ausgeben (was mit den Gegebenheiten für die Uni übereinstimmt), drittens muss eine Abrechnung erstellt werden (was dann das Finanzdezernat machen kann). Deswegen habe ich diesen zweiten Weg noch parallel laufen lassen.
3. Theater: Aufführung war wirklich schön, fand ich. Die anderen (Betty,Meike) können ja kurz berichten, wie sie es fanden.
4. Bis Ende des Semesters mache ich noch etwas mit den kids am Dienstag. Zwei Studis aus der Gruppe machen in den Osterferien ein kleines TheaterProjekt mit den kids. Im nächsten Semester geht es weiter (Do 16 Uhr).
5. Habe mit Ahmed gesprochen. Er möchte gerne wieder Theater spielen. Außerdem meint er, dass die Gruppe Sudanesen, die relativ neu da sind, auch gerne Theater spielen wollen. Freitag 15 Uhr wäre ein guter Termin. Wer macht mit? Weil das ja jetzt außerhalb des Semesters ist, kann ich auf keine 'anderen' Studis zurückgreifen. Ich kann natürlich auch alleine mit der Gruppe Theater spielen, glaube aber, dass die sich das wohl anders vorstellen! ;-)
6. Hamoud (?, die Sudanesin mit dem kleinen Kind) hat mich angesprochen (mit Charlotte hatte ich kurz schon darüber gesprochen). Sie möchte eine Wohnung suchen und würde sehr gerne von jemanden begleitet werden bei den Wohnungsbesichtigungen, der oder die gut Deutsch und Englisch kann. Wer könnte sich das vorstellen?
Ich glaube das war es erst einmal.
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Euch ein produktives Treffen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen