#1

Schwimmkurs für Frauen

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 15.12.2015 15:56
von Corinna • 14 Beiträge

Hallo alle zusammen!

So lange habe ich mich zu dem Thema gar nicht mehr gemeldet- die Masterarbeit hält mich ganz schön auf trapp!
Aber es gibt eine gute Neuigkeit! Der Schwimmkurs für Frauen, von dessen Planung ich ja schon bei dem ein oder anderen Pangea-Treffen erzählt habe, wird vermutlich ab der zweiten Januarwoche starten. Hierzu bin ich mit Herrn Kiel von der Integrationsleitstelle der Stadt in Kontakt. Ursprünglich hatte er einen Kurs mithilfe von Studierenden der HAWK für Männer zustande bringen wollen. Aus versch. Gründen hat das wohl nicht geklappt. Nun können wir den Termin (wöchentlich dienstags 18.30) für einen Frauenschwimmkurs übernehmen.
Der Kurs richtet sich an Frauen, die gerne schwimmen lernen möchten und hierzu keine Möglichkeit in öffentlichen Schwimmbädern haben, weil hier nur gemischtgeschlechtliche Kurse angeboten werden. Das Schwimmbad (im Landesbildungszentrum in Hildesheim) ist zusätzlich nicht einsehbar. Den Kurs leitet eine Schwimmlehrerin des Zentrums. Herr Kiel hat mir ihre Leitung fest zugesagt. Der Kurs ist kostenfrei und ca. für 10 Frauen ausgelegt.

Nun ist eure Hilfe gefragt: Kennt ihr Frauen, die noch Interesse an dem Kurs hätten? Es sind zwar schon einige Plätze vergeben, aber immer noch welche frei - und ich will natürlich nicht, dass welche unbesetzt bleiben! :)
Die Kontakte dann gern an mich!
Und eine zweite Sache: Hat jemand Lust, mich bei dem Kurs zu unterstützen? Die Lehrerin wird natürlich immer dabei sein, aber als Unterstützung fände ich es nett, wenn immer einer von uns dabei wäre. Und so kann man sich vielleicht abwechseln, gerade im Krankheitsfall. Also wer Lust hat, gerne bei mir melden! Ich würde mich freuen!

nach oben springen

#2

RE: Schwimmkurs für Frauen

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 19.12.2015 17:06
von Björn • 8 Beiträge

Können auch Männer als Unterstützer/Betreuer einsteigen?

nach oben springen

#3

RE: Schwimmkurs für Frauen

in Aktuelle Ereignisse/Veranstaltungen 21.12.2015 09:36
von Corinna • 14 Beiträge

Leider nicht, tut mir Leid! :(

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stegel
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen