#1

Hilfe!Abschiebung.Habt ihr Ideen?

in Einzelfallbezogene Unterstützungen 12.10.2015 20:08
von Meike • 120 Beiträge

Mir wurde ein Fall von einem Jungen zugetragen, der nun, da er volljährig ist, in den Kosovo abgeschoben wird und das schon Ende der Woche. Seine gesamte Familie bleibt hier. Einige von uns kennen ihn, er war immer bei den Konzerten da und hat beim Kinder?-Theater mitgemacht.
Ich selbst hab nicht mit ihm gesprochen und er fragte auch nicht direkt nach Hilfe. Leider hab ich grad kaum Kapazitäten und kenn mich mit der Gesetzeslage nicht aus. Der Fall geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf und ich hab keinen Plan was ich oder wir da tun können. Deshalb wollt ich das Dilemma hier mal verbreiten und sehn ob ihr irgendwelche Ideen habt.

Das größte Problem mit einer Blockade ist wohl, dass das auf ihn zurückfallen und dann neuerdings ein Einreiseverbot verhängt werden kann, sodass er seine Familie dann nicht mal mehr besuchen könnte.
Deshalb will ich ihm jetzt nicht dazu raten und es nachher noch schlimmer machen.

Meine andere Idee ist Geld sammeln.

Morgen gehen Charlotte und ich nochmal nachschauen ob wir ihn treffen und Infos kriegen. Ist natürlich alles super kurzfristig.

Also, habt ihr irgendwelche Ideen, Tipps, Meinungen???

nach oben springen

#2

RE: Hilfe!Abschiebung.Habt ihr Ideen?

in Einzelfallbezogene Unterstützungen 12.10.2015 22:54
von Jule • 5 Beiträge

Mir gehts da genauso wie dir... ich kenne mich auch nicht gut aus, aber wie wäre es mit Kirchenasyl?
Hier wäre eine Kontakstelle:

Pro Asyl
Sigrid Ebritsch | Flebbestr. 15 | 30519 Hannover
Tel: +49 511 . 83 64 15
E-Mail: sigrid[a]ebritsch.com

Wenn wir mehr über den Verlauf wissen, dann könnte man sich damit direkt dort melden.


zuletzt bearbeitet 12.10.2015 23:08 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe!Abschiebung.Habt ihr Ideen?

in Einzelfallbezogene Unterstützungen 13.10.2015 19:58
von Meike • 120 Beiträge

Er bleibt hier! Charlotte hat ihn heut getroffen. Skurille Geschichte, erzählen wir mal mit dem Mund!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen