#1

Anfragen

in Einzelfallbezogene Unterstützungen 05.09.2015 12:09
von Dörthe • 77 Beiträge

Hallo zusammen,

ich betreue die Familie Fetahi aus dem Kosovo, die aus dem Vater, drei volljährigen Söhnen (Anfang 20 Jahre alt), die leider keinen Schulabschluss haben, und einer minderjährigen Tochter besteht. Sie wohnen in Harsum im Landkreis Hildesheim und sprechen alle fließend deutsch. Ich werde sehr zeitnah Anträge auf Aufenthaltserlaubnisse stellen, aber diese Anträge sind für die Söhne ohne konkreten Ausbildungsplatz oder zumindest einen Praktikumsplatz mit Aussich auf eine Ausbildung bestenfalls vage. Mit Ausbildungsplätzen sind die Chancen deutlich besser. Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit über die die Söhne Ausbildungsplätze oder Praktikumsplätze bekommen können? Wenn die Aufenthaltserlaubnisse abgelehnt werden droht bald die "freiwillige" Ausreise oder ansonsten Abschiebungen. Der Vater hat Arbeit in Aussicht. Er muss nur die Arbeitsmarktprüfung erfolgreich durchlaufen, dann sind seine Chancen und die Chancen seiner Tochter, die die Schule besucht, gut. Ihr könnt mich gern anrufen oder mir eine Email schreiben.

--
Viele Grüße

Olaf Strübing
***************************************************************************
Flüchtlingsrat Niedersachsen
Langer Garten 23 B
31137 Hildesheim
Tel.: 05121-888 97 62

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 757 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen